Champion Titel

1. Nicht in Holland gezüchterer NL-Champion
Zayumï – Zingara – Delphine Van Youngmuskyteira

Das Pferd von Onkel Lukas


(diese Sagen umworbene Skulptur stelle ich euch mit “klick auf die Skulptur” vor)


Am Sonntag 7.3.2004 in Zuidlaren / NL erhielt ich das schönste Geschenk:  Zayumï erhielt das CAC CACIB BOB und somit auch die schöne Skulptur “T PEERT VAN OME LOEKS’’. (Das Pferd von Onkel Lukas) Und somit auch den Niederländischen Champion Titel!

Zuvor wurde Zayumï am Doedag 15. Juni 2003 in Arnheim / NL von 67. gemeldeten Kooikerhondje’s  “BESTE HÜNDIN”!


Erstes in der Schweiz gezüchtetes Kooikerhondje mit dem Titel
Deutscher Champion Schweizer Champion und Internationaler Champion!


An der Winner Amsterdam/NL am Sonntag 7. Dez. 2003 erhielt Zayumï von 28. gemeldeten Kooikerhondjes, davon 3. Hündinnen in der Champion Klasse das Res. CAC CACIB und wurde Vice Winner Amsterdam.

Zum Vergrößern bitte anklicken!


Jan. 2004 in Eindhoven / NL erhielt Zayumï das CAC CACIB BOB von 10. gemeldeten Kooikerhondje’s und wurde im Ehrenring auch noch platziert.

März 2004 in Zuidlaren / NL  (von 18. gemeldeten Kooikerhondje’s erhielt Zayumï das CAC CACIB BOB.)

Es war für mich ein sehr beeindruckender Moment, als ich nach dem BOB den Ring verlassen wollte und alle Kooikerhondje Züchter und auch NL- Kooikerhondje Richter die das geschehen im und am Ring miterlebt haben, auf mich zu kamen und mir zu meiner Zayumï gratulierten. (Zu mal Zayumï nun mit diesem 4. NL-Champion Anwartschaftspunkt mit gerade mal 30. Monaten als das 1. nicht in Holland gezüchtete Kooikerhondje den Nederlandse Kampioen Titel tragen darf.)


So viel Herzlichkeit und Anteilnahme auf einmal, ist mir noch nie zuvor entgegen gebracht worden. Ich war zutiefst gerührt und beeindruckt.

Und dies ist für mich das wertvollste Geschenk das ich in all den Jahren in dem ich mich um meine geliebte Kooikerhondje Rasse bemühe, erhalten habe!

Ich danke unserem Schöpfer, dass er mein langjähriges Bemühen um meine geliebte Kooikerhondje Rasse mit solchen tollen wesensfesten, gesunden, arbeitsfreudigen und schönen Kooikerschätzis belohnt!Meine eigene Regel ist: Wenn ich NL – Kooikerhondjes züchte, bin ich dementsprechend bemüht, dass diese mit der Elite des Mutterlandes identisch sind. Deshalb arbeite ich bestmöglich mit Holland zusammen und scheue weder Zeit noch Aufwand!


Rückblick
Als am 8. September 2001, nachdem unsere Zayumï als letzte mit 1.45 h Pause zur Welt kam, und ich so unser Kooikerhondje Nest betrachtete,

Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!

war ich vom ganzen Nest total hingerissen. Solch zufriedene und hübsche Puppys, 8. an der Zahl, damit habe ich nicht gerechnet. Und von all denen soll ich mir nun eines auswählen von 4.Hündinnen und 4.Rüden.

Im Alter von 6. Wochen entschied Ich mich für zwei Hündinnen, doch nur eine darf ich laut meinem lieben Ehemann Heinz behalten. Und da ich nicht wusste welche von beiden ich wirklich behalten würde, und die Kleinen schon einen Namen erhalten sollten, entschied das Los über die Namen.

Also Demnach hieß nun die eine Hündin Zayumï – Zingara – Delphine van Youngmuskyteira und die andere; Zingara – Zayumï – Delphine van Youngmuskyteira.

Ich konnte mich einfach nicht für eine dieser beiden Hündinnen entscheiden und deshalb beschloss ich, den Entscheid einer höheren Macht zu übergeben und trat die Entscheidung in Asperen – NL – ab. Meine, in zwischen Freunde gewordenen Wölklis (Fam. Wilk), hatte kein Problem damit, mir im Reisemobil nach Asperen / NL (so schnell mal 1000 Km) zu folgen und den endgültigen Entscheid ab zu warten.

Meine Freundin Esther Wolthuizen gestand mir: ,, Du hast wirklich ein Problem denn beides sind sehr schöne Hündinnen”. Und so trat ich in Asperen / NL vor Jan Andringa (ein erfahrener Niederländischer Kooikerhondje Züchter) und sagte: Bitte sag Du mir, welche ich mein eigen nennen soll, und auch er sagte: ich hätte da ein Problem, denn beide sind schöne Hündinnen.

Nach langem Hin und Her fiel die Entscheidung nun auf Zayumï-Zingara- Delphine van Youngmuskyteira.

Aber noch immer schlägt mein Herz für beide Hündinnen!
Beide sind auch auf Alles untersucht und VWD Frei / PL= 0./0.
Katarakt = keine Neg. Abweichungen!

Weitere Erfolge von Zayumï

 Zum Vergrößern bitte anklicken!   

    Zum Vergrößern bitte anklicken!

Zum Vergrößern bitte anklicken!   Zum Vergrößern bitte anklicken!   Zum Vergrößern bitte anklicken!   Zum Vergrößern bitte anklicken!

 

D-Stuttgard am: 30./31.Aug.2003 = Anw.Dt.Ch. VDH / CAC CACIB Rassebester BOB
CH-Lausanne am: 18.Okt. 2003 = CAC CACIB Rassebester BOB
D-München am: 28.Feb.2004 = .Dt.Ch. VDH / CAC CACIB Rassebester BOB
D-Offenburg am: 13./14. März 2004 = .Dt.Ch. VDH / CAC CACIB Rassebester BOB

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Dion & Zayumï in München

Siegerpaar St.Gallen 2004

Siehe auch: Zayumï, erstes Kooikerhondje in der Schweiz
im Einsatz als Therapiehund!